Articles

Filter

Showing 5 results from a total of 5

| Issue 37

Erstaunliche Entdeckungen

Übersetzt von Veronika Ebert. Untersuchungen mit der Raciocarbonmethoden helfen Forscher/innen zu verstehen, wie Neuronen einerseits stabil, aber dennoch anpassungsfähig sein können.

Topics: Physics, Biology, Chemistry

| Issue 25

Das sich wandelnde Gesicht der Kieferorthopädie

Übersetzt von Tina Martin. Viele von uns haben ihre Zähne mit Spangen begradigt bekommen. Wenige Leute wissen jedoch, dass Kieferorthopädie jede Menge Grundlagenforschung und schnelllebige Technologien umfasst.

Topics: Biology, Health

| Issue 14

Natürliche Selektion auf molekularer Ebene

Übersetzt von: Veronika Ebert, Höhere Bundeslehr- und versuchsanstalt für chemische Industrie, Wien Wir wissen, dass bestimmte genetische Sequenzen für das Überleben in unserer Umwelt nützlich sein können – das ist die Basis der Evolution. Es ist jedoch alles andere als leicht heraus zu…

Ages: not applicable;
Topics: Biology, Health

| Issue 12

Nach Genen fischen: DNA Mikroarrays in der Schule

Übersetzt von Veronika Ebert, Höhere Bundeslehr- und versuchsanstalt für chemische Industrie, Wien. Anastasios Koutsos, Alexandra Manaia, und Julia Willingale-Theune bringen eine ausgeklügelte molekularbiologische Technik in das Klassenzimmer.

Topics: Biology, Health, Science and society, General science

| Issue 6

Kleine duftende Moleküle

Übersetzt von Julia Heymann. Angelika Börsch-Haubold stellt die olfaktorischen Freuden der organischen Chemie vor.

Topics: Biology, Chemistry